Olga Junge Aquafitness

Olga Junge

Wasser ist das lebensspendende Element und den Satz „Ohne Wasser kein Leben!“ lernen wir alle bereits in der Schule. Zwischen Mensch und Wasser gibt es eine besondere Verbindung, denn er besteht zu zwei Drittel aus Wasser. Wir sind schon vor unserer Geburt von Wasser umgeben und fühlen uns glücklich, sobald wir losschwimmen. 

Sport und Schwimmen waren schon immer meine großen Leidenschaften und ich bin froh, dass sie meinen Lebensweg geprägt haben. Ich lernte sehr früh schwimmen und war als Mädchen stolz, dass ich Schülerin des bekannten Sportinternats in Moskau werden durfte. Das Schwimmen bestimmte auch meine berufliche Zukunft und ich trainierte dann acht Jahre lang selbst Kinder im Bereich Sportschwimmen in der Kindersportschule Nr. 1 der olympischen Reservemannschaft Moskau. Die Erfolge der jungen Schwimmer waren für mich eine Bestätigung und zusätzliche Motivation, sodass ich mich entschloss, im Bereich Sport und Gesundheit eine Zusatzausbildung zu machen. Ich habe dann an der staatlichen Zentralhochschule für Sportwissenschaft in Moskau (GZOLIFK) Ausbildung in Krankengymnastik und Massage und 1990 meinen Abschluss als diplomierte Sportschwimmtrainerin gemacht. Das Thema meiner Diplomarbeit war „Aquagymnastik, Aquafitness und Gesundheitsvorsorge“ und spiegelte meine gesamte Berufserfahrung, meine Interessen sowie meine neu gewonnenen Kenntnisse wider.

In meinem Leben folgte dann eine Phase, in der Sport und Schwimmen zunächst im Hintergrund blieben. Ich bechloss, im wirtschaftlichen Bereich tätig zu werden und machte eine kaufmännische Ausbildung an der Wirtschaftsschule WIPA Düsseldorf. Nach dem erfolgreichen Abschluss als Diplomkauffrau war ich neun Jahre bei der Firma Flash and Graphics Düsseldorf angestellt. Meine Leidenschaften Sport und Schwimmen wurden dann aber stärker und seit 2009 bin ich nun als Sportlehrerin und Personaltrainer freiberuflich tätig und arbeite mit Bädergesellschaften, Schulen und verschiedenen Präventionsanbietern zusammen.

Weiterbildungen:

Rehabilitationssport (Orthopädie)
Aquafitnesstrainerin beim Schwimmverband NRW
Kleinkinder und Säuglingsschwimmen Deutsche Sporthochschule Köln
ahab akademie
academy for health and business school
Kursleiterin für Progressive Muskelrelaxation (PMR)
Kursleiterin für autogenes Training
Entspannungspädagogin / Entspannungstrainerin
Stressmanagmenttrainerin
Qi Gong
Tai Chi
Yoga und Meditation

  • Anschrift

  • Olga Junge
  • Rosenstraße 5
  • 40479 Düsseldorf
  • Kontakt

  •  +49 211 49 93 61
  •  info@profilaxis.de
  •   www.profilaxis.de
  • Social

  •  facebook
  •  google +
  •  youtube